Montag, 19. November 2018 - 19:00 Uhr, Stadtbücherei Korbach
Früher hab' ich nur mein Motorrad gepflegt

Stadtbücherei Korbach, 19:30 Uhr,
Einlass ab 19:00 Uhr

Lesung von Bernd Gieseking

Von einem, der auszog, um seinen alten Eltern zu helfen.

Eines Tages ein Anruf, der alte Vater ist gestürzt, »Serienrippenbruch«. Autor und Kabarettist Bernd Gieseking wird klar: Er muss sich um seine alten Eltern kümmern. Ins Häuschen zu ziehen wäre ihm gefühlt zu eng, so stellt er einen Wohnwagen in den Garten. Einen Sommer lang will er helfen, sich um Haus und Hof kümmern. Aber er merkt schnell: Die Eltern sind fitter als befürchtet und er selbst langsamer als gedacht. Er lernt: Um wirklich zu helfen, muss er früh aufstehen!

Bernd Gieseking, geboren 1958 in Minden-Kutenhausen, ist Kabarettist und Autor: von Kolumnen für die »Wahrheit«-Seite der »taz«, Kinder­ büchern, Kinderhörspielen für den WDR Hörfunk sowie diversen anderen Büchern.

In Korbach bestens bekannt durch seine wiederkehrenden Auftritte zum Jahresrückblick „Ab dafür!“, legt er hier ein sehr rührendes Buch über das Älterwerden der Eltern und die stete Sorge um ihre Autonomie vor. Und einen humorvoller Bericht über ein außergewöhnliches »Expe­riment«!

Eintrittspreise: Vorverkauf und Abendkasse: 10,00 €

Vorverkauf: Stadtbücherei Korbach und Buchhandlung Thalia;
4 Wochen vor der Veranstaltung.

Veranstalter: Stadtbücherei Korbach und Buchhandlung Thalia


[zurück]

Über uns

Das vhs-Kulturforum Korbach e.V. ist eine Initiative von Bürgern für Bürger. Über einen Zeitraum von fast sieben Jahrzehnten wurde diese erfolgreiche Arbeit kontinuierlich fortgesetzt und ausgebaut.

Links

[nach oben]

Powerd by G. Wagner, Korbach • --> eMail

Kontakt

Warburger Straße 10,
34497 Korbach,
Telefon: 05631 63861
e-Mail